Reicht der Strom in Deutschland?

FDP-Landtagskandidat Thorsten Krings lädt ein zum Online-Talk über E-Mobilität

FDP-Landtagskandidat Prof. Dr. Thorsten Krings (Foto: Thorsten Krings)

Welche Fahrzeugantriebe in Zukunft eingesetzt werden, ist ein wichtiges Thema. Der FDP-Landtagskandidat im Wahlkreis 37 (Wiesloch) Prof. Dr. Thorsten Krings greift diese Frage auf. Er lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein zu einem Online-Talk am Donnerstag 26.11.2020 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr.

Referent ist Prof. Dr.-Ing. Rainer Klein, Professor für Mechatronik an der DHBW Mosbach, die einen Forschungsschwerpunkt im Bereich Elektromobilität hat. Im Rahmen seiner Tätigkeit beschäftigt. der Hochschullehrer sich vor allem mit Fragen der praktischen Umsetzbarkeit von batteriegetriebener Elektromobilität. Er kritisiert bei den Gegnern der Elektromobilität vor allem Falschinformationen und fehlendes Faktenwissen. Mit seinen Vorträgen und Veröffentlichungen zu dem Thema ist er bundesweit bekannt. Rainer Klein ist als Fachexperte eingeladen, der in keiner Beziehung zur FDP steht, sondern sich auf einen offenen Austausch freut.

Die Freien Demokraten sehen die notwendige Wende in der Energiepolitik zunächst technikneutral, weil viele Bereiche noch nicht ausreichend erforscht sind. Hierbei kritisiert die FDP vor allem die Untätigkeit der Regierung in Bezug auf  e-fuels und Wasserstoff. Diese Veranstaltung verfolgt den Zweck, mit einem renommierten Experten in den Dialog über die Chancen und vielleicht auch Grenzen der batteriebetriebenen E-Mobilität zu treten. Nach Prof. Kleins Impulsvortrag wird es Raum für eine Diskussion und für Fragen der Teilnehmer geben.

Bitte melden Sie sich zuvor per Mail an bei Thorsten Krings unter thorsten.krings@fdp-wiesloch.de. Nach der Anmeldung werden Sie die Zugangsdaten zu diesem Online-Talk erhalten.