Herausragendes Wahlergebnis für die Freien Demokraten im Wahlkreis 37 (Wiesloch)

Landtagskandidat Thorsten Krings dankt den Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen

FDP-Landtagskandidat Prof. Dr. Thorsten Krings (Foto: Thorsten Krings)

Die FDP hat im Landtagswahlkreis 37 (Wiesloch) mit 9,4% ein herausragendes Ergebnis erzielt. Damit blieben die Freien Demokraten zwar leicht unter dem Landesdurchschnitt, konnten jedoch das Ergebnis von 2016 noch einmal deutlich steigern. Landtagskandidat Prof. Dr. Thorsten Krings erzielte damit das beste FDP-Ergebnis im Rhein-Neckar-Kreis. Dies reichte jedoch leider nicht für eines der Zweitmandate im Gebiet des Regierungspräsidiums Karlsruhe aus. Dennoch wertet Krings das Ergebnis positiv, da es gerade in der sich verändernden politischen Landschaft den politisch organisierten Liberalismus eindeutig verortet.

„Das ist natürlich nicht alleine mein Ergebnis, sondern das eines Teams. Die Ortsverbände und der Kreisverband haben durch ihren unermüdlichen Einsatz dieses Ergebnis möglich gemacht. Es macht mich stolz, dass jeder zehnte Wähler von mir vertreten werden möchte. Für dieses Ergebnis und das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanke ich mich herzlich. Ich würde mich freuen, wenn der intensive Kontakt auch nach der Wahl erhalten bleibt.“ erklärt der liberale Landtagskandidat. Die FDP hat in Baden-Württemberg 10,5 % der abgegebenen Wählerstimmen erhalten und wird mit voraussichtlich 18 Abgeordneten wieder in den Stuttgarter Landtag einziehen.